Frau Schnurschtels blog

dienstag, frau schnurschtel in der kinderbücherei. kommt sie irgendwann mit einem butterkeks an.

ich: wo hast du denn den her?

frau schnurschtel: da *auf schachtel zeig*

ich: hast den einfach genommen?

frau schnurschtel: jaha

ich: und wer hat dir das erlaubt?

frau schnurschtel (im brustton der überzeugung): ICH!!!

 

donnerstag. frau schnurschtel mit papa unterwegs. 

wir sehen ein auto mit blumenschmuck und frau schnurschtel erinnert sich an die letzte hochzeit, bei der wir waren.

frau schnurschtel: ich auch heiraten

ich: du darfst dann auch gerne heiraten

frau schnurschtel: ABER ERST EINKAUFEN !

17.9.09 15:46


namen sind schall und rauch

am samstag hab ich für die frau schnurschtel auf einem kinderklamotten-basar eine große packung duplo-lego mit dem thema "bob der baumeister" erstanden. sie war begeistert, stehen die figuren doch sowohl bei ihr als auch beim snirper sehr hoch im kurs. 

sie spielte also glücklich damit, kam allerdings dann irgendwann jammernd an und fragte: "wo ist die handy?"

ich wusste so gar nicht, was sie meinte, ging aber mit, um das handy zu suchen. es waren auch zwei telefone in der packung, aber die meinte sie offenbar nicht.

ich suchte dann eben alle doch schon übers ganze zimmer verstreuten teile zusammen und als auch die frauenfigur von bob der baumeister dabei war, rief sie ganz glücklich: "da ist ja die handy!"

okay, eigentlich heisst die gute ja "wendy" und hat nichts mit einem mobiltelefon zu tun, aber das wollte frau schnurschtel nicht wahr haben und antwortet trotz mehrmaliger hinweise auf den richtigen namen immer noch mit "die handy"... 

14.9.09 14:01


re...

frau schnurschtel hat gerade die "re"-phase.

sie hat heute mit der oma im garten "retoffeln" ausgebuddelt und in einen korb "relegt". für die musste man gar nichts "rezahlen". sie hat gehört, dass eine "feuer-rewehr" vorbeigefahen ist. später hat sie sich hinter dem garten haus "resteckt".

aber sie hat ja eh einen fimmel mit extra-buchstaben. es heisst zum beispieln nicht wickeln oder kuscheln, sondern "wickelen" und "kuschelen" *gg*

10.9.09 19:56


frau schnurschtel am 03. september

frau schnurschtel hat etwas gekocht, ich soll es essen.

ich:und was ist das?

frau schnurschtel: müsli

ich: aha. da ist ja der hund drin, muss ich den jetzt essen?

frau schnurschtel: jaa

ich: oh, der arme!

frau schnurschtel: nööööö! der hat doch keine arme!

 

***

 

frau schnurschtel isst bratkartoffeln. selbstverständlich mit soße.

frau schurschtel: oh. die is scharf

ich: ja, aber du wolltest ja die.

frau schnurschtel: ich bin eine scharfe

3.9.09 20:22


[erste Seite] [eine Seite zurück]

Frau Schnurschtel


Design
Designer
Gratis bloggen bei
myblog.de